© Amnesty International / privat

event © Amnesty International / privat

Fitness for Freedom: Protest-Workout für die Freiheit der saudischen Fitnesstrainerin Manahel al-Otaibi

4. September 2024 - 4. September 2024 Beginn: 15:30 Uhr
Vor der Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien Schottenring 21, 1010 Wien

WIR FORDERN FREIHEIT FÜR MANAHEL AL-OTAIBI!

Manahel al-Otaibi ist nicht nur inspirierende Fitnesstrainerin, sondern auch eine Stimme für Frauenrechte in Saudi-Arabien. Die 30-jährige hatte sich auf X (Twitter) für Frauenrechte eingesetzt. Für diesen Einsatz für Frauenrechte wurde sie verhaftet und zu 11 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis wurde Manahel al-Otaibi misshandelt, sie hat ein gebrochenes Bein und erhält keine medizinische Versorgung. Sie muss sofort freigelassen werden!

Gemeinsam fordern wir lautstark Freiheit für Manahel al-Otaibi – und zwar auf eine Art, die sie am besten verkörpert: mit einem kraftvollen Workout als friedlicher Protest vor der Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien in Wien.

Sei dabei!

Sei Teil des Workouts und bewege dich mit uns für Manahels Freiheit. Komm in deinem Trainingsoutfit und bring eine Matte mit. Die Kurse sind kostenlos. Alle Fitnesslevel sind willkommen. Für weitere Informationen und bei Fragen kontaktiere uns unter: aktivwerden@amnesty.at