Österreich Fonds

GLEICHE Chancen. GLEICHE Freiheit. GLEICHE Rechte.

GLEICH Spenden!

Was ist los in ÖSTERREICH? Diese Frage stellt sich immer öfter - denn immer öfter werden in diesem Land menschenrechtliche Errungenschaften infrage gestellt. Immer öfter werden Menschenrechte wie selbstverständlich missachtet und immer mehr Menschen werden an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt. Still, heimlich und doch hochoffiziell.

Wir glauben, es ist Zeit, für ein Gegenmodell zum Dagegen-Modell. Es ist Zeit, klar Position zu beziehen und etwas zu tun. Jetzt!

Bitte unterstützen SIE den ÖSTERREICH FONDS und ermöglichen Sie uns so, mit Ihrer zweckgewidmeten Spende, unsere Arbeit in Österreich zu intensivieren.

Für ein Österreich, in dem die Menschen zählen.

Danke, für Ihre wichtige Spende! Jeder Beitrag hilft!

Was Ihre Unterstützung möglich macht:
  • Die Amnesty Academy mit einem breiten und österreichweiten Bildungsangebot. Für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

• Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Informationsevents zu unserer Kampagne #ÖsterGLEICH und der Vision eines Österreichs der Gemeinsamkeiten.

• Amnesty Youth – unser Schwerpunkt für die Jugend in diesem Land.

• Lobbyarbeit, Beratung und Austausch mit Entscheidungsträger*innen aus unterschiedlichsten politischen Richtungen.

• Laufende menschenrechtlich fundierte Analysen, Berichte und Stellungnahmen in Print- und online Medien.

• Eine klare, laute und unbeirrbare Stimme FÜR ein Österreich der Menschenrechte FÜR ein Österreich der Menschlichkeit.

Bitte verwenden Sie folgende Kontodaten:

BIC: BKAUATWW
Zahlungsreferenz: Österreich Fonds

Amnesty International ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen. Um diese Unabhängigkeit zu sichern, finanzieren wir uns aus privaten Spenden.

Spenden für den Österreich Fonds werden ausschließlich für unsere Arbeit hier in Österreich verwendet. Es werden keine Ressourcen von der internationalen Arbeit abgezogen. Es wird weiterhin zu internationalen Themen gearbeitet.

Bei einer Aus- oder Überfinanzierung des Bereichs kontaktieren wir Sie umgehend und stellen Ihnen gerne alternative Verwendungsmöglichkeiten für Ihre Spende vor.