generations2_1472x626.jpg

Ihr Testament für Amnesty

Wenn wir gehen...

…möchten wir gerne etwas von uns zurücklassen — eine Erinnerung, einen Gedanken, ein Gefühl. Etwas, das in ganz besonderer Weise von uns erzählt. Ein Vermächtnis außergewöhnlicher Art.

Vielleicht ist es unser Wunsch, noch mit dem Hier und Jetzt verbunden zu bleiben und auf diese Weise gewissermaßen weiterzuleben.

Selbstverständlich stehen an erster Stelle immer die Angehörigen und Liebsten unserer Spender*innen. Für alles, was Sie darüber hinaus für Menschenrechte tun möchten, sind wir Ihnen sehr dankbar.

Menschenrechte… ohne Ende

Immer mehr Menschen bedenken in ihrem Testament Amnesty International und hinterlassen einen Teil ihres Vermächtnisses für eine gute Sache – wie den Schutz der Menschenrechte.

Einem Menschen seine Menschenrechte zu verweigern, bedeutet, ihn in seiner Menschlichkeit zu missachten.

Nelson Mandela

Wir arbeiten weltweit daran, Menschen vor Rassismus, Diskriminierung, Folter und der Todesstrafe zu schützen. Wir engagieren uns für eine Welt, in der jeder Mensch in Würde leben kann.

Mit Ihrem Testament für unser aller Menschenrechte gestalten Sie das eigene Leben über die Zukunft hinaus. Menschenrechte sind unsterblich.

Sprechen Sie mit uns – über Ihre Wünsche, Ihre Visionen und Ihr Engagement, das Ihnen viel bedeutet.

Fragen Sie uns – wenn Sie sich über ein Testament oder ein Vermächtnis informieren wollen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Kontaktaufnahme, wenn Sie eine unabhängige juristische Beratung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat brauchen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Themen diskret und vertraulich.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Christina Lang:
Email: christina.lang@amnesty.at
Tel: +43664/9641078

Gerne senden ich Ihnen unseren Testaments-Ratgeber zu, bestellen Sie ihn einfach per Mail.

Jetzt Testamentsratgeber bestellen

Ihr Beitrag ist bei uns in guten Händen. Deshalb dürfen wir das österreichische Spendengütesiegel führen, das für strenge Qualitätsstandards, Transparenz und laufende Kontrolle steht. www.osgs.at

Spendengütesiegel

Ihr Engagement ermöglicht unseren Einsatz

Durch Ihre Spende, in Form eines Testaments, sichern Sie auch nach Ihrem Ableben die Zukunft der nächsten Generation. Sie helfen damit die grundlegenden Rechte aller Menschen überall auf der Welt zu schützen.

Sie helfen uns mit Ihrem Vermächtnis und Ihrem letzten Willen, auch über den Tod hinaus, für Menschlichkeit einzustehen. Damit jeder Mensch ein Leben in Freiheit und Würde führen kann.

Andere Wege zu helfen

Weitere Informationen

erbrechtsinfo.at ist ein Ratgeber für Erbrecht in Österreich. Die Website bietet Informationen zum Thema und eine Suchfunktion für spezialisierte Anwältinnen und Anwälte.

Logo Erbrechtsinfo

Gemeinsam mit den führenden gemeinnützigen Organisationen möchten wir Bewusstsein schaffen, dass Sie mit Ihrem Testament viel Gutes bewirken können. Ohne Testament und ohne gesetzlichen Erben, fällt Ihr gesamter Nachlass an den Staat. Vergissmeinnicht.at

Logo vergissmeinnicht | © vergissmeinnicht.at