© Simone Abelmann

Webinar: Menschenrechte Zeichnen

Wir zeichnen Menschenrechte!

Am 1. Dezember 2022 ist es wieder soweit! Im Rahmen des Briefmarathons 2022 veranstalten wir unser drittes kreatives Webinar. Simone Abelmann, Gründerin von „Funny Sketchnotes“, begleitet dich in die Welt des Skizzierens, Zeichnens und Malens.

Das Webinar ist genau das Richtige für dich, egal ob du viel oder wenig Zeichenerfahrung hast. Denn ALLE können zeichnen und gleichzeitig für Menschenrechte aktiv sein. Du lernst die Basics für das Illustrieren von Karten und Flipcharts und wie du ganz einfach viel ausdrücken und darstellen kannst. Simone zeichnet digital. Du zeichnest mit Stift und Papier mit ihr mit.

So gestalten wir Solidaritätspostkarten für Menschen, die akut von Menschenrechtsverletzungen betroffen sind und ihm Rahmen des diesjährigen Briefmarathons im Fokus stehen.

Melde dich an und bestelle dir rechtzeitig dein Briefmarathon-Materialpaket. Das Webinar ist kostenlos.

Alle sind willkommen! Wenn du aus Deutschland teilnehmen möchtest, melde dich bitte nicht über das Anmeldeformular unten an, sondern schreib einfach eine Nachricht an: bildung@amnesty.de und du bist dabei. Hier geht es zu Informationen zu weiteren Aktionen in Deutschland.

Kurs Fakten

Wann & Wo

Donnerstag, 1. Dezember 2022
18:00 - 19:30

Online: Wir senden dir rechtzeitig vor dem Webinar einen Link zu, mit dem du einsteigen kannst.

Teilnehmer*innenanzahl

25-250 Personen

Solltest du eine Frage haben, kontaktiere uns bitte unter academy@amnesty.at

Verwandte Kurse